Description
Werbung
In Essen gibt es seit mehr als 25 Jahren ein Fachgeschäft in Essen-Holsterhausen auf der Gemarkenstraße für Damenunterwäsche. Die besondere Spezialisierung der Miederkönigin Anne Penteker liegt hierbei auf großen Größen, denn viele Frauen bekommen keine passende Unterwäsche in einem Geschäft mit einem nicht spezialisierten Sortiment. Anne Penteker steht mit über 70 Jahren meistens selber hinter der Ladentheke und sieht bei vielen Kundinnen auf dem ersten Blick, ob ein BH sitzt oder wo es klemmt. Die Besonderheit des Ladens liegt darin, dass hier jede Kundin individuell beraten und vermessen wird. Im persönlichen Gespräch mit uns von Lokalelite erzählt sie, wie sie sich im schweren Wettbewerb gegen den Online-Handel durchsetzt.
„Die fachmännische Beratung durch meine Mitarbeiterinnen und mir kann ein Online-Shop nicht gewährleisten. Der Trend der kostenlosen Möglichkeit einer Retoure im Online-Business ist zwar verlockend, doch oft sind die Gründe für einen nicht passenden BH oder einen Body für einen Laien nicht erkennbar. Danach wird eine größere Größe im Shop bestellt, die dann aber wieder an anderer Stelle nicht sitzen wird. Individuelle Anpassungen durch uns oder einer Schneiderin sind oft notwendig, um die einzelnen Bestandteile eines unserer Produkte auf die Kundin maß zuschneidern.“ Erklärt uns Anne Penteker.
Die richtige Unterwäsche für das Hochzeitskleid finden
Ein wichtiges Thema bei der Miederkönigin ist die Suche der Bräute nach passender Unterwäsche für die Hochzeit. Hier werden viele Fehler beim Kauf von Brautkleidern gemacht, die am Ende von Frau Penteker ausgebügelt werden. „Wenn das Hochzeitskleid schon nicht richtig passt, dann ist es schwierig, aber für mich nicht unmöglich, die passende Hochzeitscorsage oder den passenden BH zu finden. Hochzeitskleid und Unterwäsche bilden eine Symbiose, welche nur dann ein perfektes Bild abgibt, wenn beide Dinge optimal aufeinander abgestimmt sind. Ich empfehle immer, dass die Bräute entweder mit dem Hochzeitskleid in den Laden kommen oder besser noch, die Unterwäsche vor dem Hochzeitskleid bei uns einkaufen. Dann kann mit der perfekt sitzenden Unterwäsche das perfekte Hochzeitskleid gekauft werden.“
Dieses Thema liegt der Miederkönigin sehr auf dem Herzen und so fügte sie hinzu: „Ich finde es schade, dass professionelle Beratung immer mehr vernachlässigt wird. Am Ende bekommen wir oder das Brautmodengeschäft die Kritik ab, wobei der Fehler eigentlich beim Kunden liegt.“
Häufige Fragen an die Miederkönigin
Ein großer Mehrwert schafft die Größentabelle auf der Website der Miederkönigin, die auf fast jeder Unterseite einsehbar ist. Im Geschäft in Essen ist das Sortiment dauerhaft verfügbar, wie zum Beispiel der BH in den Größen 70-130. Bei Cup-Größen geht es von A-N. Einen Online-Shop bietet Anne Penteker aus Überzeugung nicht an, denn ihre Stärke liegt in der Beratung der Kundinnen. Es können aber individuelle Einkaufstermine auch außerhalb der Geschäftstzeiten vereinbart werden. Gerade an den Samstagen lohnt sich auch eine weitere Anreise, denn die Miederkönigin ist stolz auf ihren Kundenkreis, der beinahe aus ganz Deutschland zu ihr gefahren kam.
„Ein Paar aus München hatte vor einigen Monaten ihren Besuch bei uns angekündigt. Auf der Reise mit dem Wohnwagen machten Sie in Essen-Holsterhausen einen Stop, um bei mir Unterwäsche einzukaufen. Nach mehreren Pleiten in anderen Geschäften in München wurde die Dame bei mir endlich fündig.Dies ist einer der Gründe, warum ich seit 2012 mit einer Online-Marketing-Agentur zusammenarbeite. Ich verstehe zwar nicht viel von dem Internet und möchte mich damit auch nicht beschäftigen, aber das Feedback meiner Kundinnen bestätigt mein langjähriges Vertrauen in die junge Agentur, welche nur wenige Minuten von mir in Rüttenscheid ihr Büro hat.
Ein Eintrag für die Lokalelite
Wir haben in unseren Kriterien für Bewertungen klargestellt, dass wir offen und ehrlich über unsere Arbeit berichten und Anne Penteker meint uns mit der Online-Marketing-Agentur. Seit 2012 machen wir ihr Online-Marketing und haben dieses Fachgeschäft weit über die Grenzen der Stadt Essen bekannt gemacht. Ein besonderes Highlight sind die regelmäßigen Video-Shooting in dem Laden. Wir setzen nicht nur auf professionelle Models, sondern sprechen gezielt die Damen an, die unsere Zielgruppen am nächsten entsprechen. Somit konnte die Miederkönigin bei YouTube einen Kanal mit mehr als 3000 Abonnenten aufbauen und wir verzeichnen mehr als 30.000 Klicks pro Monat. Die Hersteller, mit denen Anne Penteker zusammenarbeitet, kommen nicht auf diese Zahlen, obwohl sie ein viel höheres Budget für die Videoproduktion ausgeben.
Wir wünschen Anne Penteker noch viele erfolgreiche Jahre. Lernen Sie die Frau hinter dem Geschäft kennen und überzeugen Sie sich von der langjährigen Erfahrung. Mittlerweile wissen wir von Bekannten aus unserem Freundeskreis, dass diese dort einkaufen gehen. Wenn auch Sie einen Erfahrung mit der Miederkönigin gemacht haben, dann schreiben Sie uns diese in die Kommentare.
There are no reviews yet.