Beschreibung

Mein Name ich Burkhard Asmuth und bin seit 2009 im Online-Marketing aktiv. Ich habe mit einem eigenen Blog angefangen und heute sind daraus 15 Internet-Projekte geworden plus die Seite meiner Online-Marketing-Agentur Contunda GmbH und meine eigene Website, die seit Monaten auf einen Relaunch wartet. Hauptberuflich bin ich der Geschäftsführer meiner Marketingagentur in Essen, aber seit 2018 lebe ich privat in Köln. Mein Ziel ist es, dass ich mehr Zeit mit meiner Familie in Köln verbringen kann, aber gleichzeitig möchte ich meinen Kundenstamm so ausbauen, dass ich einige Kunden direkt hier in Köln persönlich betreuen kann. Vielleicht wird es dann bald etwas mit einem offiziellen zweiten Standort in Köln. Das wäre schon ziemlich genial, wenn ich meine 2012 gegründete Firma nach Köln ausweiten könnte.

Mit mir arbeiten

Ideen-Fließband

Ich liebe die Stadt Köln und hier gibt es so viele spannende Unternehmen. Wenn ich in einem Kundengespräch zum ersten Mal in die Richtung der Ideen-Entwicklung komme, dann sprudeln sofort viele Einfälle aus mir heraus und ich würde am liebsten sofort starten. Im Mai 2020 startete der SEO-Contest zum Thema „SandstrandSEO“ und ich brauchte keine Stunde um mir diesen ausgedachten Text auszudenken und aufzuschreiben. Es ist nicht der erste SEO-Contest, den wir als Agentur-Team erfolgreich abgeschlossen haben.

Bühnenerfahrung

Ich bin seit 2013 auch Dozent für Online-Marketing und heute tätig bei der Düsseldorfer Agentur für Marketingkommunikation. Ich gebe Kurse zu den Themen Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing. Blog-Marketing und seit zwei Jahren gebe ich in meiner Vorlesung „Grundlagen des Online-Marketings“ einen generellen Überblick über all die Möglichkeiten im Internet. Meine Studierenden sind immer begeistert von meinen Vorlesungen und daraus haben sich schon viele Zusammenarbeiten und Freundschaften entwickelt. Ich wurde schon häufig als Speaker gebucht, wie zum Beispiel von verschiedenen IHKs, Messeveranstaltern oder Firmen.

Da im Jahr 2020 die Bühnen weggefallen sind, haben wir mit der Contunda-Akademie und meinem Profil auf Udemy gleich zwei Plattformen gefunden, auf denen ich meine Online-Kurse vermarkte und verkaufe. Ich spreche in meinen Kursen ausschließlich über Themen, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben. Natürlich gehe ich auch auf bekannte Best-Practice-Beispielen von anderen Agenturen ein, aber einloggen kann ich mich besser auf unseren eigenen Projekten.

Es wird unser Projekt

Viel zu oft spreche ich in derartigen Gesprächen von „wir“, weil ich bei guten Geschäftsideen direkt aktiv werden möchte. Meine Leidenschaft ist die Schreiberei und daher auch meine 15 Blogs, in die ich all meine Erlebnisse niederschreibe und damit sogar noch Geld verdiene.

Meine Schwerpunkte

Natürlich arbeiten Sie zwar mit mir zusammen, aber dazu gehört immer unser Team der Contunda GmbH. Wir haben insgesamt vier Schwerpunkte, die alle Bereiche des Online-Marketings abdecken, da wir alle Schritte innerhalb des Prozesses einer Marketing-Strategie abdecken.

  • Ideenentwicklung
  • Konzeption
  • Content-Erstellung
  • Durchführung und Veröffentlichung von Kampagnen
  • Analyse und Erfolgskontrolle

Unsere vier Säulen des Online-Marketings, die meistens in folgender Reihenfolge abgearbeitet werden sollten:

  1. Webdesign
  2. Suchmaschinenoptimierung
  3. Ads
  4. Social Media

Meine Wunschkunden

Ich bin nicht wirklich wählerisch, aber es muss schon passen. Seit 2012 habe ich mit mehr als 400 Unternehmen zusammengearbeitet und dabei fast ebenso viele Branchen kennen lernen dürfen. Natürlich reizen mich Online-Shops immer sehr, weil hier der Erfolg direkt mit Hilfe der im Backend erscheinenden Bestellungen einsehbar ist. Kreativer finde ich Hotels und die Gastronomie, denn hier gibt es viele Ansatzpunkte und Möglichkeiten, die meisten mit dem Social Media-Marketing wunderbar in Einklang zu bringen sind. Aktuell arbeite ich zum Beispiel für das Tulip Inn Düsseldorf Arena und das Restaurant Gustus. Gerade in der Coronakrise haben wir gemeinsam Strategien entwickelt, wie zum Beispiel ein Homeoffice-Konzept für Hotels oder die schnelle Installation eines Online-Lieferdienstes für Restaurants. An sich fände ich die Politik auch spannend, aber dann muss es sowas von passen.

Online-Marketing in Köln

Köln ist eine Marketing-Stadt und die meisten Agenturen, denen ich im Social Media folge, sitzen in dieser Stadt. Köln hat so viel zu bieten und viele Erfolgsgeschichten kommen aus dieser Stadt. Immer wieder treffe ich hier auf spannende Unternehmer*innen, mit denen ich wunderbar zusammenarbeite. Vielleicht sind Sie auf der Suche nach einer Online-Marketing-Agentur für ein Projekt in Köln. Mein Team und ich können Ihnen den Blick von Außen und von Innen anbieten. Mir mir bekommen Sie den perfekten Ansprechpartner vor Ort und werden damit sofort zur Chefsache.

Galerie

    5.0

    Lokalelite

    Also ich würde mit mir arbeiten wollen.

    Dein Rating ist:

Bewertung hinzufügen

Deine Bewertung für diesen Eintrag
Gib eine Bewertung ab.